Karriere

EurimPharm als Arbeitgeber

EurimPharm ist einer der größten Arbeitgeber in der Region Berchtesgadener Land. Derzeit beschäftigen wir ca. 500  Mitarbeiter aus 16 Nationen. Die Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter, ihr Engagement und ihre Motivation sowie das hohe Maß an Loyalität führen zur Sicherung unseres Unternehmens.

Darüber hinaus bietet EurimPharm jedes Jahr zahlreichen Schulabgängern die Möglichkeit, eine qualifizierte berufliche Ausbildung in verschiedensten Bereichen zu erlangen. In den letzten Jahren haben wir über 100 Jugendliche ausgebildet, wovon mehr als 90% nach der Ausbildung übernommen wurden.

Offene Stellen

Jetzt bewerben!

Ausbildung

Statements von Auszubildenden der EurimPharm


Meine Lehre hier in der EurimPharm zu beginnen, war eine gute Entscheidung. Vom ersten Tag an wurden wir mit offenen Armen begrüßt. Auch die Auszubildenden für Fachinformatik durchlaufen zunächst mehrere Abteilungen und lernen dadurch schnell viele Abläufe und Mitarbeiter kennen. Alle sind sehr freundlich und bemüht uns etwas zu lernen. Schnell bekommen wir Aufgaben, die wir selbstständig bearbeiten dürfen. Da es so viele Abteilungen mit verschiedenen Aufgabenbereichen gibt, wird es nie langweilig und durch das große Spektrum können Auszubildende hier in der EurimPharm ein breitgefächertes Wissen erlangen.
Ramona


Die Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel in der Firma EurimPharm gefällt mir sehr gut. Hier lernen wir während der Ausbildung die ganze Firma kennen, da wir in fast allen Abteilungen eingesetzt werden. Angefangen in den Produktionsabteilungen und den Logistikbereichen wie Wareneingangskontrolle und Versand, wo wir den Warenfluss kennenlernen, bis hin zu den Verwaltungsabteilungen wie Buchhaltung, Einkauf, Vertrieb und Marketing, wo wir jeden Tag neue Aufgaben eines Groß- und Außenhandelskaufmannes erlernen. Wir bekommen eigene Aufgaben und Bereiche zugeteilt, für die wir verantwortlich sind. Mit all den netten Kollegen und Kolleginnen vergeht die Ausbildung wie im Flug. In jeder Abteilung werden wir immer freundlich und fair behandelt, was zu einem guten Arbeitsklima führt.
Das soziale Engagement hat einen großen Stellenwert in der EurimPharm. Die Firma engagiert sich nicht nur für Schulen und Kindergärten in der Region, sondern auch international. So wurden z.B. nach der Erdbeben-Katastrophe in Haiti dringend benötigte Medikamente gespendet. Auch hier konnte ich mich als Auszubildender beteiligen. Es macht Spaß, hier zu Lernen und zu Arbeiten.
Alexander


Ich bin sehr froh darüber, dass ich bei der EurimPharm eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel machen darf. Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich und interessant, denn wir durchlaufen alle Abteilungen, werden sehr spezifisch eingesetzt und können mit unserer Arbeit die jeweiligen Abteilungen unterstützen. Durch den Einsatz in allen Abteilungen eignen wir uns sehr viel Grundwissen an. Die Mitarbeiter sind sehr nett, offen und zeigen Hilfsbereitschaft. Es wird einem leicht gemacht, sich in eine Abteilung zu integrieren, denn das Arbeitsumfeld ist sehr harmonisch.
Nicole


Die Ausbildung bei EurimPharm ist sehr interessant und lehrreich. Der Umgang mit den Kollegen und die Teamarbeit stehen im Vordergrund. Das Umfeld (das betrifft Kollegen, Arbeitsklima, Ausbildungsbedingungen) ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es ist immer jemand vor Ort wenn ich Fragen habe. Ich mache meine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik und lerne sehr viel über die Firma und über Medikamente, wie sie den Weg durch die Firma nehmen, vom Wareneingang bis zum Versand. Die Ausbildung bei EurimPharm hat eine positive Rolle in meinem Leben eingenommen.
Stefan


Wir durchlaufen während der Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel verschiedene Abteilungen und eignen uns viel Wissen an, das wir immer wieder gebrauchen können. Wir sind nicht „nur“ Azubis sondern vollwertige Mitarbeiter. Es ist ein schönes Gefühl, dass unsere tatkräftige Unterstützung von den Abteilungen benötigt wird. Die freundliche Aufnahme durch die Mitarbeiter macht es leicht, sich in den Abteilungen zu integrieren und sich wohl zu fühlen. Kurz: Super Ausbildung in einem Auszubildenden freundlichen Betrieb!
Silvia


Bereits nach kurzer Zeit als Auszubildender Kaufmann im Groß- und Außenhandel bei der EurimPharm, habe ich viele neue interessante Eindrücke gewonnen. Wir werden als „vollwertige“ Mitarbeiter betrachtet und lernen verantwortungsvolle Aufgaben zu bewältigen. Wir durchlaufen fast alle Abteilungen des Unternehmens und dürfen überall einen Blick hineinwerfen. Dadurch lernen wir die vielen verschiedenen Arbeitsabläufe genau kennen. Abschließend ist noch zu sagen, dass wir ständig neue Aufgaben bekommen und die Ausbildung abwechslungsreich gestaltet ist.
Daniel


Die Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel bei der EurimPharm gefällt mir sehr. Bereits beim Einstieg ins Berufsleben, der doch eine große Umstellung ist, habe ich mich gleich sehr wohl gefühlt. Ich finde es super so viele Einblicke zu erhalten. Die Arbeit ist somit sehr abwechslungsreich. Außerdem kann man dadurch feststellen, was einem besonders gut liegt. Es ist äußerst interessant zu sehen, durch wie viele Hände die Ware zuerst eigentlich wandert und was in den einzelnen Abteilungen alles gemacht werden muss, bis sie letztendlich beim Endverbraucher ankommt.
Steffi


Ich freue mich, dass ich meine Ausbildung in der EurimPharm antreten durfte. Bei uns ist der Umgang mit den Azubis freundlich und hilfsbereit. Es macht einfach nur Spaß hier als Fachlagerist die Ausbildung zu machen. Selbständiges Arbeiten und ein gleichberechtigtes Arbeitsumfeld ist selbstverständlich. Die Ausbildung ist vor allem sehr abwechslungsreich und durch die verschiedenen Abläufe in den einzelnen Abteilungen, kann man sehr viel dazu lernen.
Christoph


Offene Stellen

Weitere Einträge anzeigen

Praktikum

Ausbildung

English Suche